Als kleines Kind wurde bereits mein Interesse an alternativen Behandlungsmöglichkeiten geweckt, als ich mitbekam, wie mein Opa Menschen als auch Tiere mit seiner geistigen Arbeit helfen konnte.

In der Schulzeit berührte mich der Film “Der Club der toten Dichter” sehr tief. Der Fantasie freien Lauf lassen und versuchen, seine Träume und Ideale zu verwirklichen und sich nicht in Zwänge zu begeben, die unfrei machen, das war die Sprache die mein Herz sofort verstand. Jedoch wusste ich lange Zeit nicht wie das für mich umsetzbar war.

Durch die Geburten meiner Kinder 2002 und 2005 hat sich mein Leben stark verändert. Die Frau die sich vorher nur durch Ihren Job als Sozialversicherungsfachangestellte einer Krankenkasse definiert hatte, gab es plötzlich so nicht mehr. Ich versuchte zwar Kindererziehung und Arbeit zunächst unter einen Hut zu bekommen, denn so gibt es ja das gängige Modell vor, stellte aber schnell fest, dass ich mich nicht zerteilen konnte und wollte. Ich entschied mich für meine Kinder und begann noch im Erziehungsurlaub mit meiner zweijährigen Yogalehrerausbildung. Seitdem befinde ich mich, wie man so schön sagt auf dem “spirituellen Weg”, der von den verschiedensten Seminaren und diversen Indienaufenthalten mitgeprägt wurde. Einen großen Dank möchte ich hier an meinen Mann aussprechen, der immer hinter mir steht und mich unterstützt.

Ich sehe mein Leben als Reise zu mir Selbst an, eine Reise bei der es Höhen und Tiefen gibt. Immer wenn es mir gelingt, die Tiefen richtig zu durchleben und nichts mehr zu verdrängen, dann fühle ich mich hinterher freier und unbeschwerter und wieder ein Stückchen näher angekommen bei mir. Meine Behandlungen sind so individuell wie der Mensch selbst – alle meine Angebote sind miteinander kombinierbar - auf Wunsch stelle ich intuitiv die jeweils persönlich besten Behandlungsformen zusammen!



Aus- und Weiterbildungen



  • Januar 2009 bis Januar 2011 Ausbildung zur (BYVG)

  • Oktober 2009 Ausbildung Klangschalenmassage

  • August 2011 Ausbildung Reiki I

  • April 2012 Ausbildung Reiki II

  • Juni 2012 Fortbildung Klangschalenmassage

  • Juli 2012 Ausbildung geistige Wirbelsäulenbegradigung

  • August 2012 Weiterbildung Matrix Energetix

  • September 2012 Ausbildung Deeksha Geber

  • Januar 2013 Fortbildung Ashtanga Yoga

  • Juni bis Juli 2013 Meditativer Retreat in Indien

  • Oktober 2013 Fortbildung Ashtanga Yoga

  • Juli bis August 2014 Special Deepening in Indien

  • Juli bis August 2015 Meditativer Retreat in Indien

  • Februar 2016 Ausbildung Access Consciousness Practitioner

  • April 2016 bis März 2017 Ausbildung Energetische Medizin

  • Juni 2016 Pflanzenzeremonie mit Ayahuasca

  • Oktober 2016 Ausbildung in Seelensprache

  • August 2017 Weiterbildung meditatives Bogenschießen

  • März 2018 Russische Heilmethoden nach Grabovoi

  • April 2018 Lesen im Morphogenetischen Feld, Lesen in der Akashachronik

  • Juli 2018 Yogalehrerweiterbildung „Die direkte Verwirklichung des Selbst“

  • Dezember 2018 bis Januar 2019 10-tägiges Vipassana Schweigeretreat

  • April 2019 Schamanisches Wochenende

  • Mai 2019 Weiterbildung Bogenschießen Do Can Yo

  • Juni 2019 Seminar "Essenz der Seele"

  • Juli 2019 Ausbildung zur spirituellen Lebensberaterin (BYVG)